Privacy statement

The following data protection declaration applies to the use of our online offer www.wilking- drucklufttechnik.de (hereinafter "website").
We attach great importance to data protection. Your personal data is collected and processed in compliance with the applicable data protection regulations, in particular the Basic Data Protection Ordinance (DSGVO).

1. Person in charge

Responsible for the collection, processing and use of your personal data within the meaning of Art. 4 No. 7 DSGVO is

Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH
represented by the managing director Wilfried Wilking
Friedrich der Große 42 D-44628 Herne
Phone +49 2323 94666-0, Fax +49 2323 94666-20
E-Mail: office@wilking-drucklufttechnik.de

2. Data handling

2.1 Provision of the website and creation of log or log files

Which data is collected?
Every time a user accesses the Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH website and every time a file is called up, data is temporarily stored via so-called protocol or log files, which may allow identification. The following data is collected:

- browser types and versions used

- the operating system used by the accessing system

- the Internet service provider of the accessing system

- the website from which an accessing system reaches the website (so-called referrer)

- the subwebsites which are accessed via an accessing system on the website

- Date and time of access to the website

- the anonymized IP address of the accessing computer

- Message as to whether access / retrieval was successful

- transferred data volume

What are the purposes of the processing?
When using this general data and information Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH does not draw any conclusions about the person concerned. These log files are used to ensure the functionality of the website. They are also used for law enforcement and analysis in the event of a cyber attack. Our legitimate interest in data processing also lies in these purposes.

On what legal basis is this data processed??
The legal basis for the temporary storage of data is Art. 6 para. 1 DSGVO.

How long is the data stored?
The log data will be deleted after 9 weeks at the latest.

To whom is the data passed on?
The log files are not passed on. The website of Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH is hosted by

1&1 Internet SE
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
VAT-Id: DE815563912
Phone +49 (0) 721 96 00
E-Mail info@1und1.de


Transmission to third countries outside the European Economic Area is not intended.

2.2 Making contact

Which data are processed?
If you contact us via contact form, inquiry form, brochure request form, e-mail, telephone or fax, we collect your personal data such as title, name and the company with which you are employed and the content of your message. In addition, the company's address, telephone number, e-mail address, mobile phone number, fax number and billing and payment data are processed. This information can be stored in a customer relationship management system or comparable request organization.

What are the purposes of the processing?
We process your transmitted data to process the inquiry and, if necessary, to clarify follow-up questions with you or to fulfil our contractual obligations.

On what legal basis are these data processed?
If the data is processed to carry out pre-contractual measures resulting from your enquiry or, if you are already our customer, to carry out the contract, the legal basis for this data processing is Art. 6 Para. 1 S. 1 b) DSGVO. We will only process further personal data if you give your consent (Art. 6 para. 1 sentence 1 a) DSGVO) or if we have a legitimate interest in processing your data (Art. 6 para. 1 sentence 1 f) DSGVO). For example, there is a legitimate interest in replying to your e-mail. .

How long are the data stored?
We will retain the data transmitted via the contact options available on the website or by e-mail until you request deletion, revoke your consent to storage or until there is no longer any need for data storage. Mandatory statutory provisions - in particular warranty and storage periods - remain unaffected.

To whom are the data passed on?
Other recipients of this data are service providers that we use on our behalf and in accordance with our instructions, as well as the shipping companies that we integrate. If the order has been placed, the recipient can also be the tax authorities, for example. If the disclosure of your personal data to third parties is necessary, however, the scope of the transmitted data is limited to the necessary minimum. Transmission to third countries outside the European Economic Area is not intended.

3. Use of cookies

When you visit our website, only so-called temporary cookies are used to facilitate navigation and, if necessary, to enable the transfer of data for a request. These session cookies do not contain any personal data and expire at the end of the session. No procedures are used to record surfing behaviour.

4. Your rights

According to Art. 15 of the DSGVO, you have the right to free information about your stored personal data, origin of the data, their recipients and the purpose of data processing. In addition, according to articles 16-18 of the DSGVO, you have the right to correct, delete or restrict the processing of these data.

According to Art. 20 DSGVO, you have the right to data transferability, which includes the possibility of receiving the personal data processed automatically on the basis of your consent or in fulfilment of a contract, which you are about to receive from the person responsible in a common, machine-readable format, in order to have it forwarded to another person responsible if necessary.

If you wish to object to the collection, processing or use of your data by us in accordance with these data protection regulations as a whole or for individual measures, you can address your objection to the person responsible in accordance with Art. 21 of the DSGVO. The legality of the data processing up to the revocation remains unaffected by the revocation.

As the person concerned, you have a right of appeal to the responsible supervisory authority in the event of a breach of data protection law.

5. General information

We attach the utmost importance to the security of your data within the framework of the applicable data protection laws.

For security reasons and to protect the transmission of your personal data that you send to us as the site operator, our website uses SSL encryption. This means that data that you transmit via this website cannot be read by third parties. In this regard, however, it should be noted that security gaps may nevertheless occur, e.g. in communication by e-mail, since a 100 percent protection of the data against access by third parties is not possible.

In order to secure your data in the best possible way, however, we use technical and organisational security measures in accordance with Art. 32 DSGVO, which are regularly adapted to the current state of the art.

News

Navigation

Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH | Friedrich der Große 42 | 44628 Herne | Fon +49 (0) 23 23 - 9 46 66-0 | Fax +49 (0) 23 23 - 9 46 66-20 | office@wilking-drucklufttechnik.de
Legal notice | Privacy statement | Disclaimer | Content © by Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH

Datenschutz

Die nachfolgende Datenschutzerklärung gilt für die Nutzung unseres Online-Angebots www.wilking- drucklufttechnik.de (nachfolgend "Website").
Wir messen dem Datenschutz große Bedeutung bei. Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten geschieht unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

1. Verantwortlicher

Verantwortlicher für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Sinne von Art. 4 Nr. 7 DSGVO ist

Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH
vertreten durch den Geschäftsführer Wilfried Wilking
Friedrich der Große 42 D-44628 Herne
Telefon +49 2323 94666-0, Fax +49 2323 94666-20
E-Mail: office@wilking-drucklufttechnik.de

2. Datenverarbeitung

2.1 Bereitstellung der Website und Erstellung von Protokoll- oder Log-Dateien

Welche Daten werden erhoben?
Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf das Internet-Angebot der Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH und bei jedem Abruf einer Datei werden vorübergehend Daten über sogenannte Protokoll- oder Log- Dateien gespeichert, die möglicherweise eine Identifizierung zulassen. Die folgenden Daten werden hierbei erhoben:

- verwendete Browsertypen und -versionen

- vom zugreifenden System verwendetes Betriessystem

- der Internet-Service-Provider des zugreifenden Systems

- die Internetseite, von welcher ein zugreifendes System auf die Internetseite gelangt (sogenannte Referrer)

- die Unterwebseiten, welche über ein zugreifendes System auf der Internetseite angesteuert werden

- Datum und Uhrzeit eines Zugriffs auf die Internetseite

- die anonymisierte IP-Adresse des zugreifenden Rechners

- Meldung, ob der Zugriff / Abruf erfolgreich war

- übertragene Datenmenge

Zu welchen Zwecken erfolgt die Verarbeitung?
Bei der Nutzung dieser allgemeinen Daten und Informationen werden von der Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH keine Rückschlüsse auf die betroffene Person gezogen. Diese Protokoll- bzw. Logdateien dienen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Website. Weiterhin dienen sie zur Strafverfolgung bzw. Analyse im Fall eines Cyberangriffes. In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden diese Daten verarbeitet?
Rechtsgrundlage für die vorübergehende Speicherung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 DSGVO.

Wie lange werden die Daten gespeichert?
Die Log-Daten werden spätestens nach 9 Wochen gelöscht.

An wen werden die Daten weitergegeben?
Die Protokoll- bzw. Log-Dateien werden nicht weitergegeben. Das Internetangebot der Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH wird gehostet bei der

1&1 Internet SE
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Umsatzsteuer-IdentNummer: DE815563912
Telefon +49 (0) 721 96 00
E-Mail info@1und1.de


Eine übermittlung in Drittländer außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes ist nicht beabsichtigt.

2.2 Kontaktaufnahme

Welche Daten werden verarbeitet?
Soweit Sie z. B. per Kontaktformular, Anfrageformular, Prospektanforderungsformular, E-Mail, Telefon oder Fax mit uns in Kontakt treten, erheben wir Ihre persönlichen Angaben wie Anrede, Name und das Unternehmen bei dem Sie beschäftigt sind und den Inhalt Ihrer Mitteilung. Darüber hinaus werden Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse, sowie ggf. Handynummer, Faxnummer und Rechnungs- und Zahlungsdaten des Unternehmens verarbeitet. Diese Angaben können in einem Customer- Relationship-Management System oder vergleichbarer Anfragenorganisation gespeichert werden.

Zu welchen Zwecken erfolgt die Verarbeitung?
Wir verarbeiten Ihre übermittelten Daten zur Bearbeitung der Anfrage sowie um ggf. Anschlussfragen mit Ihnen zu klären bzw. zur Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden diese Daten verarbeitet?
Erfolgt die Datenverarbeitung zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die aus Ihrer Anfrage resultieren, bzw. wenn Sie bereits unser Kunde sind, zur Durchführung des Vertrages, ist Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung Art. 6 Abs. 1 S. 1 b) DSGVO. Weitere personenbezogene Daten verarbeiten wir nur, wenn Sie dazu einwilligen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 a) DSGVO) oder wir ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung Ihrer Daten haben (Art. 6 Abs. 1 S. 1 f) DSGVO). Ein berechtigtes Interesse liegt z. B. darin, auf Ihre E-Mail zu antworten.

Wie lange werden die Daten gespeichert?
Über die auf der Website vorhandenen Kontaktmöglichkeiten oder per E-Mail übermittelte Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder keine Notwendigkeit der Datenspeicherung mehr besteht. Zwingende gesetzliche Bestimmungen - insbesondere Gewährleistungs- und Aufbewahrungsfristen - bleiben unberührt.

An wen werden die Daten weitergegeben?
Weitere Empfänger dieser Daten sind Dienstleister, die wir in unserem Auftrag und nach unserer Weisung einsetzen sowie die von uns eingebundenen Versandunternehmen. Empfänger können bei erfolgter Bestellung z.B. auch Finanzbehörden sein. Falls die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte notwendig ist, beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch auf das erforderliche Minimum. Eine übermittlung in Drittländer außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes ist nicht beabsichtigt.

3. Verwendung von Cookies

Beim Aufruf unserer Website werden ausschließlich so genannte temporäre Cookies verwendet, um die Navigation zu erleichtern und ggf. die Übernahme von Daten für eine Anfrage zu ermöglichen. Diese Session Cookies beinhalten keine personenbezogenen Daten und verfallen nach Ablauf der Sitzung. Es werden keine Verfahren zur Aufzeichnung des Surfverhaltens eingesetzt.

4. Ihre Rechte

Ihnen steht nach Art. 15 der DSGVO das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung. Darüber hinaus besitzen Sie nach Art. 16-18 der DSGVO das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung dieser Daten.

Nach Art. 20 DSGVO steht Ihnen das Recht auf Datenübertragbarkeit zu, welches die Möglichkeit beinhaltet, die auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiteten, Sie angehenden, personenbezogenen Daten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format vom Verantwortlichen zu erhalten, um sie ggf. an einen anderen Verantwortlichen weiterleiten zu lassen.

Sofern Sie der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten durch uns nach Maßgabe dieser Datenschutzbestimmungen insgesamt oder für einzelne Maßnahmen widersprechen wollen, können Sie gemäß Art. 21 der DSGVO Ihren Widerspruch an den Verantwortlichen richten. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Sie haben als Betroffener im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde.

5. Allgemeines

Wir legen allerhöchsten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze.

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der &Üuml;bertragung Ihrer persönlichen Daten, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, nutzt unsere Website eine SSL-Verschlüsselung. Damit sind Daten, die Sie über diese Website übermitteln, für Dritte grundsätzlich nicht mitlesbar. In diesem Hinblick ist jedoch anzumerken, dass es trotzdem zu Sicherheitslücken z.B. bei der Kommunikation per E-Mail kommen kann, da ein hundertprozentiger Schutz der Daten vor dem Zugriff Dritter nicht möglich ist.

Um Ihre Daten bestmöglich zu sichern, setzen wir jedoch technische und organisatorische Sicherungsmaßnahmen entsprechend Art. 32 DSGVO ein, die regelmäßig an den aktuellen Stand der Technik angepasst werden.

Aktuelles

Navigation

Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH | Friedrich der Große 42 | 44628 Herne | Fon +49 (0) 23 23 - 9 46 66-0 | Fax +49 (0) 23 23 - 9 46 66-20 | office@wilking-drucklufttechnik.de
Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss | Inhalt © by Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH