History

Since its founding in Bochum in 1987 by the technical businessman Wilfried Wilking, Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH deals with all facets of compressed air technology. Due to the long experience of the founder and his staff in this field, the company quickly and successfully established on the market. This led to a satisfactory development and a related move in 1989. The new site was in the town of Herne, the birthplace of the first compressed-air hammer (External link: Flottmann-Halls). From here, the network of comergial partners, which now extended beyond Germany's borders could be served and supplid more efficiently. But even here the capacity was soon depleted, so we began planning a new production site and warehouse on the former colliery site "Friedrich der Große". The relocation to the new company building in which we are still located today, was held in summer 1997.

The quality mark "Made in Germany" is still valid for the manufacture of our products. The majority of our products are pneumatic hammers for mining, drilling and breaking and the necessary compressors, pneumatic lances and hydraulic mining hammers.
To offer our customers a wide range of solutions, we also hold many accessories on stock at any time.

Special designs for specific applications of our users, who come from the fields of construction, mining, iron and steel industry, the crafts and the stone industry are, by now, almost to our daily life and became desirable challenges for us.

Our mission is to be a competent partner in the compressed air and hydraulic business for you.




News

Navigation

Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH | Friedrich der Große 42 | 44628 Herne | Fon +49 (0) 23 23 - 9 46 66-0 | Fax +49 (0) 23 23 - 9 46 66-20 | office@wilking-drucklufttechnik.de
Legal notice | Privacy statement | Disclaimer | Content © by Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH

Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH | Geschichte


Geschichte

Seit der Firmengründung in Bochum im Jahre 1987 durch den technischen Kaufmann Wilfried Wilking befasst sich die Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH mit allen Facetten der Drucklufttechnik. Die langjährige Erfahrung des Firmengründers und seiner Mitarbeiter in diesem Bereich etablierte das Unternehmen schon nach kurzer Zeit erfolgreich am Markt. Dies führte bereits im Jahre 1989 zu einer erfreulichen Expansion und einem damit verbundenen Umzug. Der neue Standort wurde nach Herne (Externer Link: Flottmann-Hallen), in die Geburtsstadt des ersten Drucklufthammers verlegt. Von hieraus konnte das Netz der Händlerpartner, das sich mittlerweile über die deutschen Grenzen hinaus erstreckte, noch effizienter betreut und beliefert werden. Doch auch hier reichten die Kapazitäten bald nicht mehr aus und wir begannen mit der Planung einer neuen Produktions- und Lagerstätte auf dem ehemaligen Zechengelände "Friedrich der Große". Der Umzug in das neue Firmengebäude, in dem wir noch heute ansässig sind, fand im Sommer 1997 statt.

Das Qualitätssiegel "Made in Germany" gilt auch heute noch für die Herstellung unserer Produkte. Hauptbestandteile der Produktpalette sind Drucklufthämmer für den Abbau-, Aufreiß- und Bohrbereich, Druckluftlanzen und -spaten sowie die hierfür notwendigen Kompressoren.
Um unseren Kunden ein umfangreiches Komplettangebot bieten zu können, halten wir auch vielfältiges Zubehör aus diesem Bereich stets lagervorrätig.

Sonderanfertigungen für spezielle Einsatzzwecke unserer Anwender, die aus den Bereichen der Bauindustrie, dem Bergbau, der Hütten- und Stahlindustrie, dem Handwerk sowie der Steinindustrie kommen, gehören mittlerweile schon fast zu unserem Alltag und sind wünschenswerte Herausforderungen für uns geworden.

Unser Anliegen ist es, Ihnen ein kompetenter Partner im Druckluftbereich zu sein.

Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH | Friedrich der Große 42 | 44628 Herne | Fon +49 (0) 23 23 - 9 46 66-0 | Fax +49 (0) 23 23 - 9 46 66-20 | office@wilking-drucklufttechnik.de
Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss | Inhalt © by Wilking Drucklufttechnik Herne GmbH